Savegame PBEM

Post bug reports and technical questions here.

Moderators: Ronald Wendt, RalfZenker

Post Reply
hundesohn
Posts: 2
Joined: Mon May 21, 2012 8:04 pm

Savegame PBEM

Post by hundesohn »

Moin!

Wir versuchen ein Spiel Play-by-Mail zu starten, doch leider finden wir keine gespeicherte Datei die per Mail verschickt werden kann. Im Spiel selbst sind Savegames zu finden, doch ist das entsprechende Verzeichnis in der Ordnerstruktur leer.

Für Hilfe wären wir dankbar. Danke im voraus.
User avatar
Ronald Wendt
Posts: 1880
Joined: Mon Jun 08, 2009 6:09 am
Contact:

RE: Savegame PBEM

Post by Ronald Wendt »

Hallo,

je nach Version speichert das Spiel die PBEM Datei als Save game im Ordner data/SaveGames (englische Fassung) oder SaveGames(deutsche Fassung). Dabei sollte ein Name wie "eMail_Player2_Turn1.sav" entstanden sein. Welch Fassung verwenden Sie bitte ?
hundesohn
Posts: 2
Joined: Mon May 21, 2012 8:04 pm

RE: Savegame PBEM

Post by hundesohn »

Danke für Ihre Reaktion.
Das Problem mit dem Verzeichnis ist gelöst. Das Standardverzeichnis "C:\Program Files (x86)" hat wegen Schreib- und Leserechten wohl "herumgezickt". Eine Installation in einem Unterordner "c:\spiele" brachte hier Abhilfe. Jetzt lassen sich die Savegames im gleichnamigen Ordner finden. Dieser bliebt zuvor leer.

Leider ergibt sich nun ein neues Problem. Bekomme ich nun den ersten Zug meines Mitspieler zurück (... - Player1_Turn2.sav), so kann ich die Passwortabfrage nicht passieren. Die Eingabemaske bleibt bestehen und es erfolgt keine Fehlermeldung - auch nicht bei einem bewusst falsch eingegeben Passwort. Im "Trockenversuch" (Ich war auf meinem eigenen Rechner sowohl Spieler 1 als auch 2.) lief es jedoch.

Systeme: Windows 7, Barbarossa 1.20, deutsch

Danke für ihre Hilfe.
User avatar
Ronald Wendt
Posts: 1880
Joined: Mon Jun 08, 2009 6:09 am
Contact:

RE: Savegame PBEM

Post by Ronald Wendt »

Können Sie mir bitte alle drei Züge (Zug 1 Mitspieler, Ihr 1. Zug und Zug 2 Mitspieler ) inkl. der Passwörter zuschicken ? Ich konnte das Problem bisher nicht rekonstruieren, und somit auch nicht untersuchen.
Haben Sie mehrmals diese Folge durchprobiert, jedesmal mit gleichem Ergebnis, oder war es ein Versuch ?

Post Reply

Return to “Tech Support”