Question on German

Gary Grigsby's strategic level wargame covering the entire War in the Pacific from 1941 to 1945 or beyond.

Moderators: Joel Billings, wdolson, Don Bowen, mogami

bayern
Posts: 35
Joined: Tue Aug 10, 2004 9:17 am

Question on German

Post by bayern »

Guten Tag
ich wohne in Deutschland und habe mir das Game War in the Pacific gekauft. Supergame !!!
ich spreche nur sehr schlecht Englisch.
da die Anleitung in Englisch ist brauche ich hilfe
gibt es hier jemand der mir fragen auf deutsch beantworten kann ?

Thanks
greeting from Germany
Klaus
carlos
Posts: 11
Joined: Thu Jul 01, 2004 7:52 pm

RE: Question on German

Post by carlos »

Hallo Bayern,

es sind einige deutschsprachige im Forum, ich werde gerne versuchen Fragen zu beantworten oder aber die Fragen zu uebersetzen


Gruss
Carlos
User avatar
RalfBHV
Posts: 118
Joined: Tue Jul 23, 2002 12:29 pm
Location: Bremerhaven/Germany

RE: Question on German

Post by RalfBHV »

Hallo,

grüße aus dem hohen Norden. Wenn Du Fragen hast kannst Du dich bei mir melden.
benutze erst einmal diese Adresse: pbem.uv@nord-com.net

Gruß

Ralf (Nessaja)
User avatar
WhoCares
Posts: 653
Joined: Tue Jul 06, 2004 9:20 am

RE: Question on German

Post by WhoCares »

Servuuuuus!

Ja, hier gibt es wohl den ein oder anderen Deutschen im Forum, sogar 'nen offiziellen Vertreter von Matrix. Also sollte es moeglich sein die ein oder andere Frage zu beantworten.

Tatsaechlich suchen sie sogar Freiwillige, die die Anleitung uebersetzen wollen, wenn ich mich nicht ganz irre. [s]Allerdings kann ich den Link gerade nicht finden...[/s]

Link: Gefunden! (Klick mich)
ImageImage
Adnan Meshuggi
Posts: 532
Joined: Thu Aug 02, 2001 8:00 am

RE: Question on German

Post by Adnan Meshuggi »

Jaja, die Bayern [:D]

kein Problem, was willste wissen... einfach mir ne pm schicken dann geb ich Dir meine Email-Adresse...

Grüsse

(a member of the axis of evil weasel..)
Don't tickle yourself with some moralist crap thinking we have some sort of obligation to help these people. We're there for our self-interest, and anything we do to be 'nice' should be considered a courtesy dweebespit
User avatar
Oliver Heindorf
Posts: 1911
Joined: Wed May 01, 2002 2:49 am
Location: Hamburg/Deutschland

RE: Question on German

Post by Oliver Heindorf »

bei dem namen meshuggi habe ich mir gleich gedacht das der aus unseren Breitengraden ist [:D][:D][:D] LOL hehe

sind einiige krauts hier, sollte alles gehen um probs zu lösen.
Nixuebrig
Posts: 198
Joined: Tue Jan 02, 2001 10:00 am
Location: (c) Lübeck, now Berlin

RE: Question on German

Post by Nixuebrig »

Öh ja, ich kann mich da nur anschließen. Fragen per PN, sollte in nächster Zeit wieder mal öfter hier im Forum aufschlagen.

Gruß ausm Norden
bayern
Posts: 35
Joined: Tue Aug 10, 2004 9:17 am

RE: Question on German

Post by bayern »

man, ich bin völlig überrascht.
das es hier gleich so viele Antworten gibt.
Super, habt vielen DANK

also ich fange mal an :
Ich habe das Game Uncommon Valour bereits in meiner Sammlung.
Zum Glück mit Anleitung in deutsch die aber auch nicht alles hergibt.
Und bei WITP ist ja einiges dazu gekommen.

Sollte ich eigentlich immer ein neues Thema für jede Frage aufmachen oder kann ich Euch
hier immer nerven ?

Eigentlich habe ich unendlich viele Fragen, aber hier erstmal die wichtigste,

Beispiel : ich habe eine TF Air Combat bei der der Sprit langsam ausgeht (Endurance ist schon rot)
Nun möchte ich das eine TF mit Tanker (sind glaube ich AOs und TKs) von der KI gesteuert wird und meine TF mit wenig Sprit selbständig betankt. Die Tanker TF soll im Hafen liegen oder auf See sein und selbständig losfahren und andere TF mit wenig Sprit betanken. Bekomme ich einfach nicht hin, oder geht das gar nicht ?


Wie seit Ihr eigentlich auf das Spiel aufmerksam geworden ? Es gibt ja bei uns gar keine Werbung dafür.

Danke nochmal
Gruss aus Schleswig Holstein
Klaus


nächste frage folgt
User avatar
Marc von Martial
Posts: 5292
Joined: Thu Jan 04, 2001 4:00 pm
Location: Bonn, Germany
Contact:

RE: Question on German

Post by Marc von Martial »

Moin Moin
Es gibt ja bei uns gar keine Werbung dafür.

gamershall.de bringt demnächst nen großes spezial, mit Interviews und so.

Zum gameplay selber kann ich nicht viel helfen, da keine Zeit zum spielen [;)]. Aber falls du mal technische Problems hast, nur zu.
Gerblitz
Posts: 4
Joined: Sat Jul 27, 2002 2:30 pm

RE: Question on German

Post by Gerblitz »

Hallo Zusammen

Wuste garnicht das es soviele Krauts hier im Forum gibt !!!

Ich habe auf meiner Homepage auch ein Forum für WITP und UV gemacht.(in Deutsch).

Wenn ich mal Zeit habe werde ich die WITP Homepage auch in Deutsch machen.
Bin aber gerade Vater geworden deswegen etwas wenig Zeit.

Kannst ja mal reinschauen !!
Unter:
WWW.Luftschlacht.de

Gruss
Klaus"GerBlitz"Weber
Image
Theng
Posts: 259
Joined: Thu Dec 12, 2002 11:22 pm

RE: Question on German

Post by Theng »

Sie fragen, wir antworten... war das nicht mal ne Fernsehsendung?

Ich hab' mich gerade erinnert: Journalisten fragen, Politiker antworten... yeah, right
Molon Labe!
User avatar
Vorsteher
Posts: 251
Joined: Sat Apr 01, 2000 10:00 am
Contact:

RE: Question on German

Post by Vorsteher »

Wie seit Ihr eigentlich auf das Spiel aufmerksam geworden ? Es gibt ja bei uns gar keine Werbung dafür.
Danke nochmal
Gruss aus Schleswig Holstein
Klaus

Dann besuchst du die falschen Webseiten. www.Gamershall.de berichtet schon seit Jahren über Games von Matrixgames.Wie Marc schon geschrieben hat, haben wir ein kleines Special für WITP bei gamershall.de vorbereitet. Es wird mit dem review WITP online gehen.

Vorsteher

Lead Programmer
www.gamershall.de
Image
bayern
Posts: 35
Joined: Tue Aug 10, 2004 9:17 am

RE: Question on German

Post by bayern »

habe die Seite gleich in meinen Favoriten gespeichert[:)]

dann hoffe ich das es vielleicht nochmal übersetzt wird.
wird sicherlich eine Mörderarbeit bei 220 Seiten + 60 Seiten Tutorial
so wie ich das entziffern konnte hat sich da ja noch keiner gemeldet, schade[:(]

übrigens, einige haben auf meine frage schon geantwortet,
danke
User avatar
Vorsteher
Posts: 251
Joined: Sat Apr 01, 2000 10:00 am
Contact:

RE: Question on German

Post by Vorsteher »

ich habe mal mit dem anderen deutschen TOAW 2 mit übersetzt und für eine Steel Panthers Version (weiß schon gar nicht mehr welche)
habe ich auch einige Zeilen mitübersetzt, das ist eine irrsinnige Arbeit.Umsonst mach ich das nicht mehr.Das kostet mich auch zuviel Zeit.

V.
Image
Nixuebrig
Posts: 198
Joined: Tue Jan 02, 2001 10:00 am
Location: (c) Lübeck, now Berlin

RE: Question on German

Post by Nixuebrig »

ORIGINAL: Vorsteher

ich habe mal mit dem anderen deutschen TOAW 2 mit übersetzt und für eine Steel Panthers Version (weiß schon gar nicht mehr welche)
habe ich auch einige Zeilen mitübersetzt, das ist eine irrsinnige Arbeit.Umsonst mach ich das nicht mehr.Das kostet mich auch zuviel Zeit.

V.

Hab mal fürn Kumpel Space Empires ins Deutsche übersetzt, als er mich danach nach "diesem Spiel mit den Panzern" fragte, hab ich ihm gesagt, das wird mir wirklich zu viel. Evtl. kannst mir ja mal nen Link geben, woher er (ich) ne deutsches Version von Steel Panters bekomme;)
User avatar
Harald1050
Posts: 81
Joined: Tue Sep 30, 2003 10:51 am
Location: Wien

RE: Question on German

Post by Harald1050 »

Servus!

Stehe auch gerne zur Beantwortung Deiner Fragen zur Verfügung.

Gruß aus dem "Süden"
Harald
User avatar
Harald1050
Posts: 81
Joined: Tue Sep 30, 2003 10:51 am
Location: Wien

Zu Deiner Frage...

Post by Harald1050 »

Zunächst sei erwähnt, daß TF's, wenn sie kaum noch Sprit haben, versuchen innerhalb des TF's ihre Bunker (die kleineren von den größeren) aufzufüllen. Mißlingt dies, weil alle Schiffe schon fast auf Null sind, so hilft nur ein Versorgungs-TF (replenishment). Nimm einen oder zwei TK plus ein paar Eskorten (DD-Zerstörer, PC/PG-kleinere Eskorten) in einen replenishment-TF und lade "fuel". Gib sofort die Zieldestination ein (dort wo Dein FT-TF liegt oder Du ihn hinbeordert hast). Automatisch funktioniert das leider nicht. Mußt Du also selber machen. Sobald der replenishment-TF den Sprit geladen hat, macht er sich auf den Weg. Falls Dein FT-TF gar keinen Sprit hat,legt er wenigstens 1 Hex pro Schiffsbewegungphase zurück; er bleibt also nicht wirklich auf offener See liegen, ist aber höchst gefährdet. Wenn beide TF's im selben Hexfeld sind, so wird autmatisch aufgefüllt. Zum Nachlesen: Handbuch-Kapitel 6.1.17 (Seiten 93-95).

Hoffe ich konnte helfen.
Gruß
Harald
bayern
Posts: 35
Joined: Tue Aug 10, 2004 9:17 am

RE: Question on German

Post by bayern »

also, das vertehe ich noch nicht so richtig

beim zusammenstelleneiner Transport TF gibt es rechts die Schaltfläche HUMAN CONTROL.
wenn ich diese anklicke wechselt sie auf COMPUTER CONTROL, wofür ist das [&:]

Klaus
User avatar
Harald1050
Posts: 81
Joined: Tue Sep 30, 2003 10:51 am
Location: Wien

Servus

Post by Harald1050 »

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstanden habe.
Einerseits kann man bestimmte TF's unter computer-control stellen (U-Boote bspw.). Ist der Text grau kannst Du den TF nicht unter KI-Kontrolle stellen.
Andererseits kann man beim Zusammenstellen eines TFs die KI das machen lassen, dh die KI sucht nach Wahl Deines TFs (air-combat, ASW, etc.) automatisch die passende Schiffe aus und packt sie in den TF.

Gruß
Harald
Adnan Meshuggi
Posts: 532
Joined: Thu Aug 02, 2001 8:00 am

RE: Servus

Post by Adnan Meshuggi »

nee, er meint nicht die Auswahl er Schiffe sondern die Mgl. die Schiffe im Autosconvoy zu halten... also Convoy zusammenstellen, Ziel anwählen, beladen und dann auf Computer schalten 8dann rennt der PC immer von Start zu Ziel, lädt die Fracht ab und holt neue Sachen...

achtet halt net auf den Zustand der Schiffe... aber für die Allierten ist es praktisch (wenn es nicht die schwachsinnigen Routen gibt)

beim Japaner mit Barges klappt es ganz vorzüglich....
Don't tickle yourself with some moralist crap thinking we have some sort of obligation to help these people. We're there for our self-interest, and anything we do to be 'nice' should be considered a courtesy dweebespit
Post Reply

Return to “War In The Pacific - Struggle Against Japan 1941 - 1945”